Jetzt ist er da…

…der Dezember und mit ihm darf nun heute das erste Türchen des Adventskalenders geöffnet werden. Auch das ist ein Grund, warum ich die Vorweihnachtszeit so liebe.
Dieses Jahr habe ich gleich einen ganzen Berg Adventskalender gewerkelt…“Adventskalender to go“ um genau zu sein. Klar, die Bastler unter euch kennen diese Kalender natürlich schon längst, aber vielleicht sind sie für den einen oder anderen doch noch kein ganz alter Hut. 😉
Unsere Variation haben wir an unsere lieben Nachbarn, Arbeitskollegen, Teile der Familie und Freunde verteilt. Die Männer haben die olivgrüne Variante bekommen, die Damen einen Kalender in glutrot
IMG_3222 IMG_3228
Die Anleitung für den Adventskalender to go hab ich von Kerstin. Sie ist wirklich toll und total selbsterklärend. Bei der Deko hat man dann natürlich total freie Hand. Wie schon gesagt, hab ich verschiedene Farben genommen und auch bei dem geprägten Teil variiert. Mal etwas Gold, etwas Silber…ich hätte auch noch rotes Glitzerpapier gehabt, aber ich fand es so am Stimmigsten.
So, ich wünsche euch einen schönen Start in den Dezember…vielleicht durftet ihr ja heute auch schon ein Türchen aufmachen??
Liebe Grüße,
Christin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.