Insektenhotel

So während ihr den heutigen Artikel lest, bin ich auf der letzten Monatsfeier für dieses Schuljahr…und danach geht es ab in die Sommerferien. Mit den Kollegen haben wir gestern schon auf dem Streetfoodmarkt das Schuljahr ausklingen lassen und ich glaube, wir sind alle froh, dass wir uns jetzt (mehr oder weniger) in die Ferien verabschieden dürfen.
Heute habe ich etwas Gebasteltes aus Holz für euch, das wir letzte Woche zum Geburtstag verschenkt haben. Eigentlich war es wie immer…ich hatte eine Idee im Kopf und mein armer Mann mußte dann wieder ran und mir bei der Umsetzung helfen. 😀 Letztlich war es doch etwas fuckelig, aber wir haben es gut hinbekommen. Ein kleines Insektenhotel mit jeder Menge Zapfen, Holzwolle, Bambusrohren und (Hart)Holzblöcken, in die wir Löcher gebohrt haben.

Alle Holzteile haben wir vorher mit umweltfreundlicher Außenfarbe gestrichen, damit es nicht anfängt zu modern.

So habt einen ruhigen Freitag und alle, die heute in die Sommerferien starten, wünsche ich eine erholsame Zeit.
Liebe Grüße,
Christin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.