Montag Morgen 5.40 Uhr

…und das Handy klingelt.
Manmanman, ich weiß, der Herr des Hauses kann nichts für die Unfähigkeiten mancher Menschen, aber in solchen Momenten verfluche ich Firmenhandys!
Aber gut…wenn man schon mal wach ist, kann man sich ja auch gleich an den Basteltisch setzen.
Von der tollen Verpackung, die Bella und Kirstin gepostet haben, hatte ich ja schon berichtet.
Ich fand sie so klasse, dass ich mich gleich auf die Suche nach einer Anleitung gemacht habe! Aber leider erfolglos!
Also haben wir uns einfach mal selbst überlegt, wie das funktionieren könnte und nach einem fehlgeschlagenen Versuch, hatten wir dann auch schon die Lösung. Ist gar nicht so schwer, wenn man jemanden hat, der Ahnung von Naturwissenschaften und Technik hat ;-).
Und hier ist sie nun…meine Umsetzung der tollen Verpackung, die ich am jetzt für meine Reagenzgläser nutzen werde:

Ich find die Eule von SU, die die beiden Mädels verwendet haben, wirklich klasse, aber leider war sie für meinen Prototypen ungeeignet. Also habe ich sie einfach durch einen Schmetterling ersetzt und ich finde, das paßt auch viel besser zum Papier.
Einfach unten am Bändel ziehen und schwupps…


…schaut der Schmetterling samt Reagenzglas raus.
Ich weiß nicht, ob es der selbe Mechanismus ist, wie bei Bella und Kirstin, aber ich find diese Verpackung super klasse und bin schon ein bißchen stolz auf uns, dass wir auch ohne Anleitung ein vorzeigbares Exemplar gebastelt haben :).
Kirsten hat übrigens mittlerweile auch eine Anleitung online gestellt. Viel Spaß beim Nachbasteln 🙂

10 Gedanken zu „Montag Morgen 5.40 Uhr

  1. Also wenn Du immer solche Dinge „erfindest“ wenn das Handy vor 6 Uhr klingelt, dann werde ich mich jetzt öfter unsanft wecken lassen 😉

  2. Wow, das sieht ja kompliziert aus. Aber wunderschön ist das Ergebnis.
    Auch die Überraschungsbox für Badepralinen ist eine tolle Idee. Wieder was zum Ausprobieren, damit uns nicht langweilig wird…
    Bin heute bei meiner Schwester, die DSL hat, und hoffe, alles klappt mit einem Kommentar für Dich!.
    Vielen lieben Dank für deine Kommertare!
    LG Bettina

    • Jaaaaaaaaaaa es hat geklappt, wie schön 🙂
      Mußt jetzt immer zu deiner Schwester fahren 😀
      Danke für den lieben Kommentar und ich bin schon gespannt, wie deine Box dann aussieht 🙂

  3. Griaß Di Christin,

    also die Verpackung is ja genial… dass des Reagenzglas sozusagen von selber rauskommt wenn ma an dem Bandl ziagt – echt eine tolle Idee! Da muass i mir glei ah mal den Link anschaun wia des funktioniert!?!

    An dicken Drücker
    Christine

  4. tolle Verpackung und wiiiiiirklich tapfer, ich hätte ne Krise bekommen und mich so aufgeregt, dass ich nix mehr auf die Reihe bekommen hätte, ich kenn mich 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.